Tine Luge


< Mish Mash Me >

Experimentelles Cross Media Projekt
Diploma Project and Final Thesis at HFF Potsdam Babelsberg, 2010/2011


→ pdf documentation

Konzept: Tine Papendick Beratung: Anna Intemann, Johannes Peters
Website: Kiritan Flux
Programmierung Installation: Peter Vasil
Van Ausbau: Brederek & Joswig GmbH, Jöns Jönsson
Produktionsleitung: Dominic Godehardt
Produzenten: Susann Schimk & Jörg Trentmann (credo: film) & HFF Potsdam Babelsberg

MishMashMe war mein Diplom-Projekt an der HFF Potsdam Babelsberg. Es beschäftigt sich mit dem Thema "Identität mit und über das Internet", und beinhaltete eine interaktive Installation, eine Reise durch mehrere Kontinente, einen Projektblog mit Austauschplattform für Teilnehmer und Fans des Projekts - und ein Dokumentarfilm-Projekt, auf der Suche nach einer neuen Art des Filmemachens. Die Installation für MMM ist der Nachfolger meiner früheren Installation Digital Puppetry.

MishMashMe wurde vomMedienboard Berlin Brandenburg und der HFF Potsdam Babelsberg finanziert und wurde als Modellprojekt für die Nutzung von "Neuen Technologien" nominiert.

Über den Verlauf von 2,5 years habe ich ein Team zusammengestellt, die Finanzierung gesichert, eine Website gestaltet, den umgebauten LKW designt (der die Installation und ein Team von 6 Personen beherbergt), begab mich mit Team und Van auf eine Reise durch sieben Länder, führte 165 Interviews auf den Strassen der Welt, zeigte zahlreiche Male die Installation, und kompilierte sowohl Film als auch Diplomarbeit.

Die Ergebnisse sind die Dokumentation "WorldWideWe" und meine schriftliche Dokumentation und Abschlussarbeit, welche hier. zum Download liegt.