Tine Luge


< Interviewfilme >

Fraunhofer-Gesellschaft, 2013 - 2015

1 - 3 minutes, HD, color, Dolby Digital

Sprache: Deutsch Kunde: Fraunhofer CeRRI/ Fraunhofer IAO


→ Urban Futures Congress 2015 Trailer
→ Innovationsakademie 2013 Doku

Regie: Tine Papendick Kamera: Miriam Tröscher, Anna Intemann
Tonaufnahmen: Johannes Peters, Thomas Diesel, Paul Wollstadt
Schnitt: Tine Papendick Musik: Johannes Peters
Produktion: Tine Papendick

Seit 2013 wurde ich regelmäßig von verschiedenen Instituten der Fraunhofer Gesellschaft mit der Erstellung von filmischen Arbeiten beauftragt. Das Fraunhofer CeRRI (= Center for Responsible Research and Innovation) hat meine filmischen Beiträge als Forschungs-Tool für ihre Workshops eingesetzt sowie zu Dokumentationszwecken ihrer Projekte genutzt. Das Fraunhofer IAO beauftragte mich mit der Erstellung eines Trailers für den Urban Futures Congress 2015.
"Innovationsakademie 2013" dokumentiert die Abschluss-Präsentation, den Science Slam, der 2-tägigen Veranstaltung zum Thema Biotechnologie.

"Zellfreie Biotechnologie" ist eine dreiteilige Serie von Kurzfilmen, kompiliert aus zahlreichen Interviews zum Thema Zellfreie Biotechnologie. Teil Eins spricht mit Passanten auf den Strassen Berlins, in Teil Zwei kommen Studenten und Workshop-Teilnehmer zu Wort, Teil Drei beschäftigt sich mit den Experten zum Thema. Die Filme wurden als Forschungsinstrument in einer Workshop Reihe im Jahr 2013 eingesetzt.