Tine Luge


< Dozentin und Künstlerische Mitarbeiterin >

BTK University of Art and Design, 2013/ 2014

→ BTK Website
→ BTK Motion Design Portfolio

2013-2014 unterrichtete ich diverse Workshops und Seminare an der BTK University of Art and Design. Von 10-2013 bis 10-2014 war ich als künstlerische Mitarbeiterin für den Studiengang Motion Design angestellt.

Seminare und Workshops befassten sich mit folgenden Themen: Motion Design und Compositing Basics, Einführungs- und Aufbaukurse für Adobe Photoshop und After Effects sowie Semester-Kurse in Traditioneller Animation (Stop-Motion, Zeichentrick und Puppenanimation).

Ich konnte eine Bandbreite an sowohl technischen, kreativen und konzeptionellen Kursen unterrichten. Was allen Kursen im Ergebnis gemein war: die Studenten hatten sofort neue Werkzeuge an der Hand, um ihre Ideen zu verwirklichen. All diese verschiedenen Outputs zu sehen, war ein riesiger Spaß!